Am Freitag 11.01.2019 gingen wir mit dem Zug nach Zug. Wir besuchten das Steinzeit-Museum.

Dort angekommen, begrüsste uns Frau Liechti, sie verbrachte den ganzen Tag mit uns. Wir teilten die Klasse in zwei Gruppen. Zuerst arbeitete die eine Gruppe in der Werkstatt, in der wir eine Knochennadel machten und Mehl mahlten. In der Zwischenzeit war die andere Gruppe am Museum auskundschaften und Aufgaben lösen, dann wechselten wir die Gruppen. Am Nachmittag besuchten wir die Sonderausstellung Mensch-Mammut. Wir haben einen echten Mammutstosszahn gesehen und duften anschliessend verschiedene Posten machen. Ein Posten war in einer Höhle mit UV-Licht und einem Touch-Screen Bildschirm, bei einem anderen Posten haben wir uns mit einem Mammut verglichen und im Steinzeitzelt hatte es Kopfhörer um eine Geschichte zu hören. Am Ende des Tages machten wir uns mit vielen tollen Erlebnissen auf den Heimweg.

 

 

 

Suche